28. März 2023 - Besuch im Läckerlihuus

 

Von allen Seiten kamen die Damen... 😁  über 40 Gastro-femmes versammelten sich zum ersten Mal in diesem Jahr in Sissach zu Kaffee und Gipfeli. Was für ein Wiedersehen. 

Mit dem Car ging es nach Frenkendorf zum Läckerlihuus. In zwei Gruppen unterteilt wurden sympathisch und sachkundig von zwei Herren durch das Unternehmen geführt und erhielten interessante Informationen zur Geschichte, Produktion, Verpackung und Logistik des über 100-jährigen Traditionshauses. Natürlich durfte überall auch probiert werden, da kamen die Schleckmäuler(innen) voll auf ihre Kosten. Der Shop verführte uns dann zur manch grosszügigem Kauf von jeglichen "Läckereien". 

Zum Mittagessen fuhren wir wieder mit dem Car bei herrlichem Wetter durchs schöne Baselland nach Anwil zu Gabi und Jörg Mohler ins Jägerstübli. Nach so vielen süssen Naschereien war das feine Apéro-Plättli sehr willkommen! Jörg verwöhnte uns aus seiner Küche mit einem speziellen regionalen Menu und wir hatten wieder einmal viel Zeit zum Austausch. 

Vielen Dank für die Gastfreundschaft bei Mohlers - ein Geheimtipp im Baselland - wer hätte ohne Gastro-femme je nach Anwil gefunden?