17. September 2019 - Lungern

Der Ausflug im September führte uns an den wunderschönen Lungernsee im Kanton Obwalden. Wir waren zu Gast bei bei Lisbeth und Hansruedi (Hansruoedi :-) Odermatt im Bahnhöfli.

Das Wetter zeigte sich einmal mehr von seine schönsten Seite und wir trafen alle gutgelaunt nach einer einer - für die einen kürzeren und die anderen längeren -  Reise ein. 

Bei Kaffe und Gipfeli wurden wir empfangen und bald darauf gings mit einer kurzen Wanderung zur Talstation des Hausberges Turren. Mit der Seilbahn gings auf den Berg und es erwartete uns ein reichhaltiger Apéro. Wir erklommen gut gestärkt den "Gipfel" und genossen den herrlichen Ausblick. Später brachte uns die Luftseilbahn wieder zurück zum See und wir kehrten zurück ins Bahnhöfli wo uns das Team mit Hansruedi am Feuerring mit herrlichen Grilladen und Salaten erwartete. 

Zum Schluss genossen wir das coole Frozen-Joghurt mit diversen Toppings und liessen den Ausflug auf der Terrasse bei sommerlichen Temperaturen ausklingen.

Vielen Dank an Bethli, Hansruedi uns die Familie Odermatt für den gelungenen Tag!