22. Oktober 2019 - Workshop Kreativ mit der Werkfrau

Am Dienstag, 22. Oktober 2019, 10:45 Uhr, trafen 12 gut gelaunte Gastro Femme-Teilnehmerinnen pünktlich im inspirierenden Garten von Karin Gervasoni am Waldrand von Walenstadt ein. 

Nach kurzer Vorstellung und Einführung in ihre spannende Tätigkeit ging es ans Werk. Schnell merkten wir, dass das Arbeiten mit rostigem Blech und die Handhabung der Blechschere nicht ganz so einfach sind. Mit etwas Geduld und Fleiss fertigte jede Frau ihre eigenen Kunstobjekte an. Die Freude am gemeinsamen Arbeiten war riesig. 

Die Werkfrau öffnete zum Schluss ihren Atelierladen. Die Teilnehmerinnen durften ebenfalls durch die Aussenboutique schlendern. Um 15:00 Uhr rundeten die Künstlerinnen den Tag im Städtlibeck bei einem feinen Imbiss und Erfahrungsaustausch gemütlich ab. Unsere Unikate schmücken fortan unsere Stuben. 

Dieser ausgezeichnete, unvergessliche Herbstworkshop war professionell organisiert von Margrit Hänggi. Herzlichen Dank für dieses Erlebnis. 

 

Text und Bilder: Esther Keller