18. März 2019 - Ausflug nach Kandersteg

Wenn Engel reisen - bei noch winterlichen Temperaturen aber strahlend schönem Sonnenwetter reisten wir nach Kandersteg. Kaffe, Gipfeli & mehr gabs anschliessen im Belle Epoque-Hotel Victoria. Wir kamen in den Genuss der Hotel-Geschichte und eines interessanten Rundgangs durchs Haus, welches sich fast noch in der Zwischensaison befand. 

 

In der kleinen Kapelle von Kandersteg  wurden wir dann von einem der bekanntesten, prägendsten Persönlichkeiten unserer Zeit empfangen: Alt Bundesrat Adolf Ogi. Was für eine Ehre! Er erzählte uns interessante, unblaugliche, lustige aber nachdenkliche Geschichten aus seiner Kindheit und seinem Leben, eloquent in seinem typischen "Ogi-Slang". Bei der persönlichen Verabschiedung schenkte er jeder Gastro-femme einen Edelstein, den wir (hoffenlich alle) fortan bei uns tragen...

 

Nach einem kurzen Spaziergang an der herrlichen Alpenluft in Kandersteg erreichten das Ruedihus, welches ebenfalls von Anne und René Mäder geführt wird. Dort erwartete uns René bereits mit einem herrlichen Apéro und wir erfuhren einiges Interessantes über das Ruedihus und über das Geschichte des Gastgeberpaares. 

 

Das Mittagessen genossen wir anschliessend im  Waldhorn Doldenhorn und wir wurden mit Annes Lieblingsmenu verwöhnt. Vielen Dank an die grosszügigen Gastgeber, es war ein Augen- und Gaumenschmaus und ein unvergesslicher Tag im Ogi-Land.