17. Juni 2019 - Ausflug in den Thurgau

Auch der Thurgau zeigte sich von seiner schönsten Seite und empfing die Gastro-femmes mit warmen Sonnenstrahlen. Zum Kaffee & Gipfeli trafen wir uns bei Therese Lüchinger im Isebähnli in Weinfelden. 

 

Mit dem Car fuhren wir über Land auf den Arenenberg, schlenderten durch den Park zum Napoleon-Museum. Die interessante Führung durchs Wohnhaus  liess uns viel von der Geschichte von Königin Hortense, Prinz Louis Napéleon und Kaiserin Eugénie erfahren. 

Im Rosengarten war anschliessend ein feiner Apéro für uns vorbereitet und Bea Forster erzählte uns Wissenswertes über den Arenenberg und die Landwirtschaftliche Schule.

 

Später gings per Car zu Karin Jucker ins JUCKERs Boutique-Hotel, wo wir ein feines Mittagessen genossen. 

Schöns wars, alle im Land der Äpfel "Mostindien" zu begrüssen!