40. Generalversammlung - Jubiläumsausgabe - 2. Dezember 2019

Jedes 10. Jahr feiern die Gastro-femmes in Begleitung ihrer Partner - ein ganz besonderes Privileg, dem fast alle Partner gefolgt waren. Gespannt trafen alle um 09.00 Uhr im Hotel Hecht in Appenzell ein. Bei Kaffee & Gipfeli hatten alle die Gelegenheit zum ersten Schwatz und zum Kennenlernen.

Uschi eröffnete den Anlass mit einen herzlichen "Sönd Willkomm" und die Gruppe Enzian stimmt uns auf den Appenzeller-Tag ein.  Daniel Borner, Präsident Gastro-Suisse hielt eine kurze Laudation.  Anschliessend begaben sich die Begleitpersonen zum "Männerprogramm" und wir widmeten uns der 40. Generalversammlung.

Nach den offiziellen Geschäften trafen wir unsere Männer wieder beim Apéro im Hotel Säntis. Feine Appenzeller Spezialitäten wurden zu Prosecco und Weisswein gereicht und im Festsaal genossen wir dann ein feines Menu. Der Festakt wurde vom Trio Enzian begleitet, die für eine unglaubliche Stimmung sorgten. Es wurde getanzt vom Walzer bis zur Polonaise.

Die Männer überraschten uns mit einem heimlich einstudierten Gesang, was für eine Show! Schaut Euch das Video an - einmalig.

Nach dem festlichen Akt liessen wir den Abend bzw. die Nacht in der Hotelbar ausklingen. Ein Meilenstein in der Geschichte unseres Club - ein unvergesslicher Jubiläumsanlass - vielen herzlichen Dank, liebe Uschi Schmid!